Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.05.2020

Zusammenfassung der wichtigsten Informationen für den morgigen Start der 4. Klassen

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Kinder!

Morgen geht es für die 4. Klassen endlich wieder mit der Schule los! Wir freuen uns schon auf euch, besonders Frau Schwartz und Frau Raddatz!

Darauf ist morgen besonders zu achten:
• Beide Klassen sind in zwei Gruppen eingeteilt worden. Bitte nochmal nachgucken, dass die Gruppe richtig ist!
• Die Gruppen haben unterschiedliche Startzeiten. Bitte pünktlich sein!
• Eltern geben die Kinder bitte am Schultor ab. Lehrerinnen nehmen die Kinder in Empfang.
• Nach Möglichkeit gehen die Kinder direkt in ihre Klassen und waschen sich dort die Hände. Wenn es einen kleinen Stau gibt, haben wir Wartepunkte vorbereitet.
• Bitte nach Möglichkeit einen Mundschutz tragen. Das wünschen wir uns sehr!

Bis Morgen!

Eure Lehrer*innen der Cyriakusschule



Zurück zur Übersicht


Tätigkeitsbereiche für eine erweiterte Notfallbetreuung (Stand: 17.04.2020)

Leitlinie zur Bestimmung des Personals kritischer Infrastrukturen (Stand: 21.03.2020)

Antrag auf Betreuung eines Kindes während des Ruhens des Unterrichts (Stand: 27.04.2020)



Weitere Informationen zum Coronavirus


Informationen zur aktuellen Lage in der Stadt Bottrop


Das NRW-Gesundheitsministerium hat ein Bürgertelefon zum Coronavirus unter folgender Nummer geschaltet: 0211 - 9119 1001.


Die Bezirksregierung Münster hat ebenfalls ein Info-Telefon geschaltet. Hier werden Fragen zum Coronavirus in Verbindung mit Schule beantwortet. Die Telefonnummer lautet: 0251 - 411 4198.